Klimiot Thomas

Thomas Klimiont, Dipl.-Phys. Univ.
Vorsitzender der Deutschen Lichttechnischen Gesellschaft (LiTG)


Seit der Jugend vom Thema Licht fasziniert

Bereits während meiner Ausbildung hat mich das Thema „Licht“ in all seinen Facetten und aus allen Perspektiven beschäftigt und fasziniert. Glücklicherweise konnte ich mich auch in meiner beruflichen Laufbahn weiterhin dem Licht widmen: In der lichttechnischen Entwicklung, in der Lichtplanung, im Vertrieb, in der Gremienarbeit, aber auch aus politischer, künstlerischer und philosophischer Perspektive bin ich verbunden mit dem vielfältigen und allgegenwärtigen Licht.

  • Studium Feinwerktechnik (technische Optik)
  • Studium Physik Institut Applied Optics (heute Max-Planck-Institut für die Physik des Lichts)
  • Vorsitzender der Deutschen Lichttechnischen Gesellschaft (LiTG)
  • Diverse Arbeitsgruppen der LiTG
  • Mitglied Executive Commitee European Lighting Expert Association (ELEA)
  • Mitglied und Leitung diverser Germien des DIN FNL (Fachnormungsausschuss Licht)
  • Mitglied Arbeitsgruppen des ZVEI (Fachverband Licht)
  • Vorstand Casa e.V. Kunst und Kultur in der Südstadt Casablanca Kino mit Courage