Licht 2018

Montag, 10.09.2018, 17:30 - 18:45 Uhr
Stadtführung Davos mit Degustation lokaler Spezialitäten

Die Führung entlang der Architekturperlen von Davos erzählt auch die steile Karriere des ehemaligen Bergbauerndorfs zur Tourismus- und Forschungsstadt nach. Man erfährt, wie in dieser faszinierenden Stadt der Berge Schicht über Schicht gelegt worden ist, wie diese verknüpft und gebrochen worden sind von Kapitalisten, Medizinern, Politikern und Davosern.
Führung durch die Herausgeber des Architekturführer Davos Köbi Gantenbein (Chefredaktor Hochparterre) sowie die Davoser Architekten Jürg Grassl und Philipp Wilhelm (HausBauWerkStadt).

 

Jürg Grassl und Philipp Wilhelm, Architekturbüro HausBauWerkStadt
sind diplomierte Architekten ETH, Wilhelm ist auch noch Präsident der SP Graubünden und Grossrat. Zusammen führen sie das Architekturbüro HausBauWerkStadt in Davos-Monstein. Sie sind die Autoren des neuen Architekturführers zu Davos in der Edition Hochparterre.

Köbi Gantenbein, Hochparterre
ist Chefredaktor und Verleger von Hochparterre. Er gab den Architekturführer von Davos heraus. Als Bub lernte er im Hallenbad Davos von Ernst Gisel schwimmen und in seiner Jugend war er Davoser Skilehrer.

 

anmelden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok