Infos über Davos

Welcome to Davos


Davos ist die höchstgelegene Stadt Europas und berühmt für die Vielfalt des Sport-, Freizeit- und Kulturangebotes, sein Heilklima, das Kirchner Museum, das World Economic Forum oder die Freestyle-Szene am Jakobshorn.

Ursprünglich verdankt Davos seine Bedeutung seinem Heilklima, das seit rund 150 Jahren bekannt ist. Bereits 1860 öffnete die erste Davoser Fremdenpension, die Kurgäste beherbergte. Der zugewanderte deutsche Arzt Alexander Spengler schuf eine Liegekur für Lungen-Kranke, die vor allem viel Schlaf auf den Davoser Sonnenterrassen und Veltlinerwein beinhaltete. Diese Methode machte Davos weltberühmt und wurde im 1924 erschienenen Roman "Der Zauberberg" von Thomas Mann auch literarisch unsterblich gemacht. Neben Mann reisten zahlreiche weitere Schriftsteller, Künstler und Philosophen nach Davos. Diese brachten ihre eigene Kultur mit, machten den Kurort in ihren Werken berühmt oder initiierten das heute selbstverständliche Sport-, Event- und Kulturangebot.

Davos – eine Feriendestination
Davos liegt eingebettet in einer wunderbaren Alpenlandschaft. Davos ist jederzeit eine Reise wert. In Rahmen des Lichtkongresses LICHT2018 bieten wir die Möglichkeit früher anzureisen, oder den Aufenthalt noch etwas zu verlängern und für die Begleitung während des Kongresses ein spannendes Begleitprogramm. Und dies alles zu Hotel-Sonderkonditionen die unerhört günstig sind.

Aber nur Frühbucher haben eine Chance davon zu profitieren!

 

bild davos

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok