Szemkus Benjamin

Montag, 10.09.2018, 16.40 – 17.05
Alles wird smarter - auch unsere Städte?


Der Begriff Smart City ist allgegenwärtig. Was heisst das nun konkret, für unsereSchweizer Städte. Wie präsentiert sich die Entwicklung in der Schweiz und was sind dieHerausforderungen? Wir werfen ein Blick in den Alltag der smarte Städte und zeigenauf, was der Bund an Unterstützung bietet.

 

Benjamin Szemekus
ENCO Energieconsulting AG


Lehrer, Naturwissenschaftler (lic.phil. II), wurde Umweltingenieur und Mediatormit hoher Sympathie für die Förderung Erneuerbarer Energien, war lange der LeiterUmwelt und Energie in einem Wirtschaftsverband, sowie Projektleiter und Mitglied derGeschäftsleitung eines Ingenieurbüros. Er arbeitet heute unter anderem alsProgrammleiter Smart City Schweiz im Auftrag des Bundesamtes für Energie.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok